grlz.eu   2.10.2023 09:46    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » grlz.eu » grlz.eu » xxxpress.eu » grlz xxxpress  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.


Ora Funky Cat


Aktuelle Highlights

Abkürzungen rund um Sex erklärt


 
grlz.eu grlz xxxpress
Social Media  14.07.2023

Sex und Erotik bei Meta Threads

Der große Erfolg gegenüber Twitter lassen die Alarmglocken in der Erotikindustrie klingen - immerhin erlaubt Meta keine Nacktheit und schon gar keine Erotik auf der Plattform.

Bei Twitter sind Sexarbeiter und die Erwachsenen-Industrie präsent, selbst Pornografie ist dort kein Problem, solange die Inhalte korrekt gekennzeichnet sind. Der Jugendschutz kann also durchgezogen werden, ohne die Anbieter mit Sexinhalten komplett sperren zu müssen. Ein großer Teil der Inhalte auf Twitter sind demnach auch erotischer Natur.

Bei Threads, das die gleichen Regeln wie Instagram einsetzt, sind hingegen schon sichtbare Nippel und präsentierte Hinterteile problematisch, sexuell orientierte Angebote um so mehr. Es gibt keine Unterscheidung, wer was sehen kann, damit muss die Plattform generell zensieren - und tut dies auch in einer oft peinlich prüden Art. Selbst Kunst und Wissen rund um das Thema fällt dem Filter zum Opfer, Akt und Geschlechtsverkehr sind dabei ohnehin nicht darstellbar.

Und nachdem Threads innerhalb weniger Tage Twitter den Rang abgelaufen hat kann das zum Problem für all jene werden, die Twitter bisher als Plattform genutzt haben. Wie soll sich eine Darstellerin im Bereich der Pornografie selbst bewerben? Wie ein Produzent von Erotikinhalten? Das, was in der normalen westlichen Welt (außerhalb der USA) ganz normal möglich ist, solange der Jugendschutz gewährt war, ist hier nicht möglich. Mehr noch: Selbst Nacktheit, die gegenüber Jugendlichen noch tragbar ist, fällt bei Threads und den Meta-Plattformen dem Blocker zum Opfer.

Der Erfolg von Meta mit der neuen Plattform stellt das Erfordernis von Regularien für Social Media Plattformen erneut in den Raum, wenn die Branche wäre von einem Untergang Twitters - egal, ob durch Fehler von Elon Musk oder durch den verdrängenden Mitbewerb mit Meta - hart getroffen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Threads #Meta #Instagram #Twitter



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Top-Pornostars in Social Media
Die Pornodarstellerinnen mit den meisten Followern, Freunden und Likes in den Plattformen, die eigentlich...

Threads bei Jungen beliebt
Sieben Prozent der US-Amerikaner haben bereits einen Account bei Threads. Zu diesem Ergebnis ist eine Umf...

Instagram wächst mit Threads
Der kürzlich vom Tech-Riesen Meta vorgestellte Twitter-Rivale Threads ist mit seiner Funktionsweise ein B...

Meta Threads schon jetzt in Europa nutzen
10 Mio. User wechseln innerhalb weniger Stunden von Twitter zu Threads, doch wir sollen warten? Nein, hie...

Musk rührt bei Twitter um
Die Übernahme fand nach gerichtlichem Geplänkel nun doch statt, Elon Musks erste Aktionen deuten auf nach...

Instagram-Zensur: Pornhub gesperrt
Pornhub ist nicht nur eine Plattform für Porno-Fans, sondern unterhält selbst auch Auftritte in anderen P...

Apple zensiert und zerstört Tumblr
Leicht hat es Tumblr nicht - das Blog-System mit Social-Media-Elementen und Yahoo-Vergangenheit war eigen...

Onlyfans nimmt sich aus dem Geschäft
Durch die neuen Richtlinien, die ab Dezember 2021 gelten, wird sich Onlyfans abschaffen. Andere Plattform...

Social Media 'Sex positive' - Netzwerke mit Erotik
Viele der amerikanischen Plattformen sind höchst prüde und erlauben schon nackte Haut nicht. Doch es gibt...

tumblr Erotik umziehen
Wir haben ja schon berichtet, dass tumblr Nacktheit, Pornografie und Erotik noch im Dezember von der Plat...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Social Media | Archiv

 
 

 


Vignette 2024


eKombi von Peugeot


GT Supra GT4


Rehragout Rendezvous Gewinnspiel


GLC im Test


Bausparen 2023


RS 6/7


Privat digital

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Webmaster/Partnerprogramm
Tripple